8:6!! Ein Handballergebnis am Mittwochabend beim Ligaspiel

Am Mittwochabend war der FSV Waiblingen 2 zu Gast in Breuningsweiler. Nicht wie zuletzt, gingen hier unsere Jungs vom SVB2 als Favorit in das Spiel. Schnell zeigte sich, dass der FSV2 keine leichte Aufgabe wird. Diese spielten sicher auf und konnten über ihre linke Seite häufig für gefährliche Situationen sorgen.

Es dauerte nicht lange und Giovanni Costa konnte in Minute 15 zum 1:0 einschieben. Es war Maurice Lohöfer, der sich über die linke Seite mit seiner Schnelligkeit durchsetzte und den reinrutschenden Costa in Szene setzte. Trotz des frühen Tores war jedem bewusst, dass dieses Spiel hart umkämpft sein wird. Kaum hatte sich unser Coach Köllner von seinem Jubelschrei erholt und tief durchgeatmet, so stand es schon 1:1 (18.Min). Die gefährliche linke Seite des FSV2 konnte sich im Strafraum durchsetzen und den Ball scharf in die Mitte bringen. Dieser konnte zuerst noch geklärt werden, der anschließende Schuss ging jedoch in die Maschen.

Von diesem Rückschlag ließ sich unser SVB2 nicht beeindrucken und legte direkt wieder nach zum 2:1 durch Rene Huber (21.Min). Kurios dann die nächste Situation. Der SVB2 hat eine gute Freistoßchance am gegnerischen Strafraum. Der FSV2 Spieler stellte sich vor den Ball und blockierte den schnell ausgeführten Freistoß. Der Schiedsrichter ließ jedoch zur Verwunderung aller SVB-Spieler weiterspielen und der FSV2 konnte den Konter zum 2:2 in Minute 25 nutzen.

Im Anschluss war unser SVB2 noch etwas geschockt und so konnte Waiblingen auf 2:3 (33.Min) erhöhen. Wieder zeigte unser SVB2 Moral und glich fast direkt im Anschluss aus. Diesmal war es Patrik Bubak, der zum 3:3 einschob (37.Min). Die Anspannung war nun auf beiden Seiten zu erkennen und die gut aufspielenden Waiblinger konnten erneut ihre Torgefahr zeigen und auf 3:4 erhöhen (38.Min). Wer nun glaubte, dass sich der SVB2 aufgab wurde eines Besseren belehrt und so war es diesmal Stefano Costa, der den Ball zum 4:4 einköpfte. Nach diesem Ausgleich ging es in die Halbzeitpause.

Hier wurden die Jungs bestimmt darauf hingewiesen, dass man die erste Halbzeit vergessen und jetzt aufspielen soll, wie wenn es 0:0 steht. So ging es direkt los und Stefano Costa stand erneut bei einem Eckstoß richtig und konnte den Ball noch über die Linie drücken. Coach Köllner konnte man die Anspannung jedoch ansehen und er behielt recht. Wieder glich Waiblingen im direkten Gegenzug zum 5:5 aus (69.Min).

Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurden die Rechenschieber ausgepackt. Nun kam die Zeit von Giovanni Costa, der zum 6:5 in Minute 74 für den SVB2 erhöhte. Wieder konnte man den angespannten Coach beobachten, der an diesem Abend nicht zu früh jubeln wollte. Und so kam es wie es kommen musste. Waiblingen gleicht nach einem Eckstoß auf 6:6 in Minute 82 aus.

Im Anschluss gab es dann nochmals einen Rückschlag für den SVB2 und der Torhüter Dennis Jung verletzte sich. Leider war dies auch der einzige Torhüter im Kader und so musste Michali Anessiadis sein Trikot tauschen und den Torhüter machen. Nach dieser kurzen Unterbrechung konnte Giovanni Costa nochmal in Minute 90 seine Kräfte bündeln und einen Konter zum 7:6 im Tor unterbringen. Jetzt war es unser Coach, der sich nicht mehr in der Coaching-Zone halten konnte und zu einem 30-Meter-Sprint Richtung Costa anzog. Er umarmte ihn herzlich und sagte ihm bestimmt, dass er noch ein Tor machen muss.

Nach Wiederanpfiff warf Waiblingen alles nach vorne. Hier übergab Kevin Thienst nach einem Ballgewinn den Ball an Stefano Costa , der einen Konter einleiten konnte. In diesem Fall brachte er einen Diagonalball wie an der Schnur gezogen zu Ronny Schäfer, der mit letzter Kraft zu Giovanni Costa auflegte. Dieser umkurvte den Torhüter in Mario-Kart-Manier und wurde dabei gefoult. Folglich gab es Elfmeter und eine kurze Rudelbildung zwischen den Costa Brüdern. Hier war es Giovanni der sich durchsetzen und zum Elfmeter antreten durfte. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 8:6 Endstand verwandelt und Giovanni Costa konnte seinen 4er Pack perfekt machen.

Zusammengefasst war die Mannschaft aus Waiblingen ein sehr unangenehmer und guter Gegner, der in dieser Konstellation nichts mit dem Abstieg zu tun haben darf. Seitens SVB2 waren es an diesem Tag die Brüder Costa, die mit ihren insgesamt 6 Treffern die Lebensversicherung ausmachte. Nun heißt es regenerieren, da man am Sonntag bei dem TV Stetten zu Gast ist.